© by bauart atelier luther
Architektur sollte für ihre Zeit und ihre Herkunft sprechen, aber trotzdem Zeitlosigkeit anstreben. Frank Gehry
Gott steckt im Detail. Ludwig Mies van der Rohe
Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Albert Einstein
Ich verstehe nicht, warum die Menschen Angst vor neuen Ideen haben. Ich habe Angst vor dem alten. John Cage
Goethe verlangt von einem schönen Gebäude, daß es nicht bloß auf das Auge berechnet sei, sonderen auch einem Menschen, der mit verbundenen Augen hindurchgeführt wird, noch empfindsam sein und ihm gefallen müsse Friedrich Schiller
Die Krankheit unserer heutigen Städte und Siedlungen ist das traurige Resultat unseres Versagens, menschliche Grund- bedürfnisse über wirtschaftliche und industrielle Forderungen zu stellen. Walter Gropius
Dies ist ein kleiner Auszug von über 30 Jahre Planung und Umsetzung von Bauvorhaben. Weitere Referenzen auf Anfrage.